Spotlight: E-LVETS

Interview mit dem Captain der E-LVETS – “Arcko0o”. Wir konnten uns mit ihm über sein Team und die Qualifikation für die Liga unterhalten.

Im 6. Open Qualifier qualifizierte sich das Team E-LVETS. Das Team trägt den gleichen Namen wie der grosse Schweizer Verein E-LVETS, dem das Team angehört. Wir konnten mit Jonas « Arcko0o » Baggiolini über das Team, die TCS eSports League und ihre Erwartungen sprechen.

Wie hast du angefangen, Rocket League zu spielen? Erzähl uns etwas über dein Team.

Ich habe im März 2017 begonnen Rocket League zu spielen und schloss mich im Juni 2017 dem Verein E-LVETS an. Allerdings spiele ich erst seit Februar 2018 mit „Leupiry“ im Team und wir suchen für die kommende Liga und weitere online-Wettbewerbe den richtigen und passenden dritten Mann.

Wie oft trainiert ihr?

Wir versuchen an zwei bis drei Abenden pro Woche gemeinsam spielen zu können.

Wie verliefen für euch die Open Qualifiers?

Wir wussten, dass wir die Möglichkeit bekommen werden, einen Platz in der TCS eSports League zu sichern, was sich in den ersten Open Qualifiers erwiesen hat. So erzielten wir einen sehr guten 3. Platz im ersten Qualifier.

Was war beim letzten Qualifier anders?

Dieser Qualifier war für uns eine sehr gute Gelegenheit, da wir wussten, dass Lausanne eSport sich nicht angemeldet hatte und dass SilentGaming mit einem Ersatzspieler spielen musste. Auch wir mussten mit einem Ersatzspieler antreten. Es lief sehr gut und nochmals vielen Dank an „Fonzy“, dass er uns an diesem Tag geholfen hat. Ansonsten hätten wir an diesem Qualifier nicht teilnehmen können.

Welche anderen Teams erwartest du in der Liga?

Wenn Lausanne e-sport es schafft, dass sie beim nächsten Qualifier ein Kader haben, denke ich, dass sie sich leicht qualifizieren werden. Der letzte Platz wird hart umkämpft sein und entweder an SilentGaming oder an die Whiffmasters gehen. Ich denke, dass SilentGaming sich für die Liga qualifizieren wird.

Wer ist eurer Meinung nach euer grösster Konkurrent?

Der grösste Konkurrent ist natürlich „The Juicy Kids“. Ich habe jedoch keine Angst mich ihnen zu stellen. Ich kann es vielmehr kaum erwarten, gegen Spieler dieses Niveaus anzutreten.

Was sind die Ziele für die Liga?

Wir setzen uns keine grossen Ziele. Wir spielen unser Spiel und geben alles. Dann sehen wir, wohin es uns führt.

Was hat euch an der TCS eSports League bisher besonders gut gefallen?

Die Organisation aller Open Qualifiers war grossartig. Wir haben das Glück, zwei sehr gute Caster zu haben und eine gute Organisation auf dem Discord. Jeder Qualifier war ein Vergnügen.

Was haltet ihr vom Einstieg des TCS in den eSport?

Ich finde, dass der Einstieg des TCS im eSport grossartig ist. Die Sichtbarkeit und Wahrnehmung in der Schweiz kann dank diesem Engagement wachsen.

Wir danken Jonas für das interessante Interview. Wir wünschen dem gesamten E-LVETS-Team viel Erfolg und vor allem Spass in der Liga, die im August beginnt. Ihr wollt auch mit den besten acht Teams in die Liga? Nutzt eure Chance und sichert euch den letzten Platz. Der nächste Open Qualifier findet diesen Sonntag, den 22. Juli statt. Hier könnt ihr euch anmelden: