Ein Gespräch mit dem Captain über die Qualifikation und die Liga.
Über den zweiten Open Qualifier am letzten Wochenende konnte sich The Juicy Kids qualifizieren. Das Team war in der Schweiz bisher unbekannt, da sie bisher an keinen anderen nationalen Wettkämpfen teilgenommen haben. Das Team um Dennis „Frag“ Kara ist sonst nämlich international unterwegs, und das auf einem sehr hohen Niveau.
Wir haben „Frag“ nach ihrem Sieg ein paar Fragen gestellt.
Denis, erzähle uns doch zuerst einmal etwas über euch
Mein Name ist Denis „Frag“ Kara, 20 Jahre alt und aus Deutschland. Ich bin professioneller Vollzeit Rocket League Spieler für das Team The Juicy Kids, welches in der Rival Series von der Rocket League Championship Series mitspielt. Ich, oder besser gesagt das Team freut sich in der TCS eSports League dabei zu sein, welche momentan der größte Rocket League Wettkampf in der Schweiz ist.
Ihr habt nun schon an zwei Open Qualifiern teilgenommen – wie ist es euch ergangen?
Im 1. Open Qualifier, starteten wir sehr stark durch die ersten Runden, trotz eines schlechten Seeds, aber besiegten alle Teams in der Winner Bracket bis zum Grand Final, wie z.B. Lausanne eSports, artic.progressive, Servette Geneva eSports mit einem 2-0 Sweep ohne ein einziges Game abzugeben. Im Grand Final, war das Glück einfach nicht auf unserer Seite. Obwohl wir eine 1-0 Advantage hatten, verloren wir 1-3 gegen Servette Geneva eSports im entscheidenden Rematch für den ersten Spot in der TCS eSports League. Es war sehr bitter für uns, vor allem nachdem wir aufgrund der Double-Elimination mehrere Stunden auf das Match warten mussten. Aber natürlich Respekt an Servette Geneva eSports die in dem finalen Match die besseren waren und sich somit den ersten Spot sichern konnten.
Im 2. Open Qualifier, lief es genauso wie wir es erwartet haben. Wir starteten wieder sehr stark, diesmal mit Seed Nr. 1, und fuhren durch das Winner Bracket durch gegen Teams wie z.B. Aerial Ninjas, Monk, und erneut gegen arctic.progressive. Wir nahmen es viel lockerer als letzte Woche. Fast schon zu leicht und haben darum auch einzelne Games verloren.
Wie schätzt ihr eure Karten in der TCS eSports League ein?
Wir sahen und sehen uns immer noch als klare Favoriten des ganzen Tunieres. Als Rival Series Team, das in der Rocket League Championship Series mitspielt, sind wir die „crème de la crème“ Teams von Rocket League gewöhnt. Wir haben trotzdem grossen Respekt von der Schweizer Community, die mir einen ganz anderen – positiven – Eindruck von der Szene gegeben hat, als ich erwartet habe. Zusätzlich hat jeder von uns noch verschiedene Erfahrungen gesammelt, welche uns hoffentlich einen Vorteil gegenüber anderen geben sollte. Wir freuen uns auf die Liga Saison und können uns hoffentlich die Final Runden sichern. Ein Einzug an die Playoffs wäre unser grosses Ziel.
Möchtet ihr den Fans der TCS eSports League noch etwas mitteilen?
Falls ihr uns Unterstützen möchtet, oder ein Einblick in das Team oder in die jeweiligen Spieler haben möchtet, dann besucht doch unsere Twitter. Wir versuchen euch dort so gut wie möglich up-to-date zu halten.
Twitter: The Juicy Kids | Frag_RL | stocki_esports | ReepexRL
Wir danken Denis für das Interview und wünschen The Juicy Kids viel Glück für die Liga, welche im August starten wird. Möchtet ihr auch Teil der Riege der acht besten Schweizer Rocket League Teams sein und in der TCS eSports League gegen The Juicy Kids antreten? Dafür gibt es noch sechs Chancen an total sechs Open Qualifiers. Anmelden könnt ihr euch hier: