Es ist soweit. Nach 14 spannenden Wochen voller Rocket League Action geht die reguläre Season der ersten TCS eSports League zu ende.
In den nächsten drei Wochen stehen die Relegations und die Playoffs an. Erstere bestehen aus zwei Phasen.
Relegations Phase 1 am 2.Dezember 2018
In der ersten Phase der Relegations werden die 6 Teams, welche sich mit einem Titel eines Challenger Cups qualifiziert haben, aufeinandertreffen. In einem Round-Robin System wird jedes Team in einem Best-of-3 gegeneinander antreten. Pro gewonnenem Match gibt es 3 Punkte.
Nach 5 Runden hat jedes Team gegen jedes andere Team gespielt und es ergibt sich eine Rangliste. Die 4 Teams, die sich die meisten Punkte erspielt haben, qualifizieren sich für die zweite Phase der Relegations.
Folgende Teams haben sich für die 2. Phase qualifiziert: Denied-Pirinha | Different e-sports | TheSwissMonsters | Benched Players
Relegations Phase 2 am 9.Dezember 2018
In der zweiten Phase der Relegations wird ermittelt, welche vier Teams in der Liga zweiten Season der TCS eSports League dabei sein werden. Die vier Teams aus Phase 1 der Relegations werden auf die vier Teams aus der unteren Hälfte der Rangliste der Liga treffen. Diese wären: SILENTGAMING, Whiffmasters, Monks und E-LVETS.
Wer gegen wen spielt, wird über ein platzierungsoptimiertes Seeding ermittelt. Oder einfacher ausgedrückt: Das Team aus Phase 1 mit den meisten Punkten wird gegen das Team antreten, welches in der regulären Season am wenigstens Matches gewonnen hat. Nach 4 Runden wissen wir dann auch bereits, welche vier Teams neu oder wieder in der nächsten Season derTCS eSports League dabei sein werden.
Folgende Matches stehen am 9. Dezember 2018 an:
Playoffs am 16.Dezember 2018
Die Entscheidung im Meisterrennen. Der Moment auf den wir gewartet haben. Der epische Abschluss der ersten Season der TCS eSports League. Die Top 4 Teams – Lausanne Esports, Servette Geneva, Team SIR und Arcticgaming – werden am 16. Dezember in den Estudios in Zürich um den Titel des Champions kämpfen.
Im ersten Halbfinale muss Arcticgaming sich einem sehr starken Lausanne Esports stellen und im zweiten Halbfinale trifft Servette Geneva auf Team SIR, die sie in der Regulären Season bisher nicht schlagen konnten. Direkt danach wird es ein Match um den dritten Platz geben und schlussendlich wird in einem Best-of-7 Match entschieden, wer den Meistertitel nach Hause holt.
Wenn ihr das ganze Live mitverfolgen wollt, wird es im eParadise in Zürich Altstetten ein Public Viewing geben, wo die ganze Action während eines kühlen Getränkes verfolgt werden kann.
Hier geht es zum offiziellen Regelwerk (3.5 Relegations und 3.6 Playoffs)