5 Schritte zum Rocket League Experten

Rocket League mag einfach aussehen und ein intuitives Spielprinzip haben. Wer jedoch zum ersten Mal auf einen erfahrenen Spieler trifft, merkt schnell,  dass es viel zu lernen gibt, bevor man in der Profiliga mitmischen kann. Deshalb möchten wir dir mit den folgenden 5 Tipps den Einstieg ins Spiel erleichtern und wer weiss, vielleicht sehen wir dich bald in der TCS eSports League!
Tief spielen, hoch gewinnen

Klar sehen Dribblings und die Ballabnahme in der Luft klasse aus, doch sie benötigen auch Unmengen an Training. Bevor du also an deinen Flugkünsten feilst, solltest du dich den Grundlagen am Boden widmen und deinen Gegnern dort um die Ohren fahren.

Manchmal braucht es einfach eine neue Perspektive

Rocket League bietet dir vielfältige Möglichkeiten, die Kameraeinstellungen an deine Wünsche anzupassen. Geh in den Trainingsmodus und verändere die Kameradistanz, das Sichtfeld oder den Kamerawinkel, damit er zu deinem persönlichen Spielstil passt.

 

Keine Macht dem Tunnelblick

Nur weil der Ball in deiner Nähe ist, musst du diesen nicht um jeden Preis für dich gewinnen. Schau immer zuerst kurz die Situation um dich herum an. Vielleicht ist einer deiner Mitspieler besser positioniert und du kümmerst dich für einmal um die Defensive.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Um besser zu werden, musst du trainieren. Am besten machst du das im Rocket League Training, welches du direkt im Hauptmenü findest. Dort steht dir eine Vielzahl von vorgefertigten Training Sessions zur Verfügung, mit welchen du jeden Aspekt des Spiels üben kannst. Du kannst dir auch dein eigenes Training zusammenstellen und mit der Community teilen!

 

Nicht am Rad drehen

Manchmal kann man das Gefühl haben, dass sich das Spiel gegen einen verschworen hat: Dein Mitspieler ist noch vom letzten Spiel wütend und der Gegner trifft auch aus den ungefährlichsten Situationen jedes Tor. In diesen Situationen gilt es Ruhe zu bewahren: Konzentriere dich auf dein Spiel und stelle, wenn nötig, den Chat auf stumm. Das nächste Spiel wird bestimmt wieder besser!